Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sylvain Guintoli hat ganz England gegen sich

Von Ivo Schützbach
Aprilia-Werksfahrer Sylvain Guintoli eroberte beim letzten Superbike-WM-Lauf in Moskau die WM-Führung zurück. Er gedenkt nicht, diese in Silverstone abzugeben.

Kaum ein anderer Franzose ist so britisch wie Sylvain Guintoli. Er ist mit einer Engländerin verheiratet, wohnt seit vielen Jahren auf der Insel, hat längst den britischen Humor angenommen. Doch am kommenden Wochenende in Silverstone wird ihn kein britischer Fan als Einheimischen ansehen. Schon gar nicht, wenn es gegen Publikumsliebling Tom Sykes (Kawasaki) um die WM-Führung geht. Momentan liegt Guintoli sechs Punkte voraus.

Nach dem Drama von Moskau, Supersport-WM-Pilot Andrea Antonelli (25) war tödlich verunglückt, die Veranstaltung anschließend abgebrochen worden, warten auf die Piloten in Großbritannien mehr Herausforderungen als sonst. «Einer von uns hat in Moskau sein Leben gelassen», hielt Guintoli fest. «Das hat zum Nachdenken veranlasst, viele Gefühle aufgewühlt. Rennen zu fahren ist unser Beruf, gleichzeitig aber auch unsere Leidenschaft, die in unseren Herzen und Leben eine große Rolle spielt. Silverstone wird ein emotionales Rennen, all unsere Gedanken gehören der Familie von Andrea Antonelli. Ruhe in Frieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4