Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ayrton Badovini (Ducati): «Türkei war zum Vergessen»

Von Kay Hettich
Ayrton Badovini: Bewunderter Einsatz in der Türkei

Ayrton Badovini: Bewunderter Einsatz in der Türkei

Ayrton Badovini war der einzige Ducati-Pilot, der sich am Rennsonntag in der Türkei auf sein Motorrad setzte – aber nur im ersten Lauf.

Innerhalb nur 25 Minuten des ersten Freien Trainings stürzten alle drei Ducati-Piloten. Während die Verletzungen von Carlos Checa und Max Neukirchner keine Fortsetzung des Meetings in der Türkei zuliessen, wagte sich Ayrton Badovini nach einem Tag Pause mit einem lädierten Fuss wieder auf seine Panigale. Drei Sekunden Rückstand im Warm-up ließen aber bereits nichts Gutes erahnen für die Rennen.

Ein Motorschaden im ersten Rennen ersparte dem Italiener die Peinlichkeit eines 13. Rang, den er zum Zeitpunkt seines Ausfalls inne hatte. «Wegen meiner Verletzung wäre es sowieso schwierig gewesen, das Rennen zu beenden. Ich wollte es aber unbedingt probieren», stöhnte Badovini. «Ich hatte auch massive Grip-Probleme. Wir hatten nur ein Training und konnten uns kein vernünftiges Set-up erarbeiten. Es war leider ein Wochenende zum Vergessen.»

Badovini verzichtete auf einen Start im zweiten Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5