In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alex de Angelis: Unterschreibt er bei Althea Ducati?

Von Kay Hettich
Wechselt mit Alex de Angelis ein weiterer GP-Pilot ins Superbike-Paddock?

Wechselt mit Alex de Angelis ein weiterer GP-Pilot ins Superbike-Paddock?

Alex de Angelis ist heisser Kandidat bei Althea Ducati. Der MotoGP-Pilot über seinen noch unbestätigten Wechsel von der MotoGP in die Superbike-WM.

Seit 1999 ist Alex de Angelis in verschiedenen Klassen der Motorrad-WM unterwegs. 2003 wurde er Vizeweltmeister in der 125-ccm-WM, 2006 und 2007 beendete er die Viertelliterklasse als WM-Dritter. 2009 kreuzte er in der MotoGP beim Indianapolis-GP als Zweiter die Ziellinie. Doch mittlerweile zeigen sich Abnutzungserscheinungen, der 30-Jährige denkt über einen Tapetenwechsel nach.

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, ist Althea-Boss Genesio Bevilacqua sehr an de Angelis interessiert. Er soll  neben dem ebenfalls aus dem GP-Paddock stammenden Nico Terol eine zweite Ducati Panigale fahren. Bevilacqua will noch diesen Monat die Unterschrift vom schnellen Mann aus Rimini.

Aber de Angelis ist noch unschlüssig und hörte sich beim vorletzten Meeting der Superbike-WM 2014 in Magny-Cours auch bei anderen Teams um und hat nach eigenem Bekunden auch Angebote aus der MotoGP auf dem Tisch liegen. «Ich habe noch die Chance, in der MotoGP zu bleiben», betont der vierfache GP-Sieger. «Ich möchte nächstes Jahr gern große Motorräder fahren, das bedeutet also Superbike WM oder MotoGP. Im Moment habe ich viele Möglichkeiten, wir müssen nur herausfinden, welche die beste für mich ist.»

Die Regeländerungen in der Superbike-WM für die Saison 2015 sind für den 30-Jährigen daher ein Risiko. «Keiner weiss, welches Motorrad und Team das beste sein wird», grübelt de Angelis. «Ich habe im Fahrerlager mit vielen Leuten gesprochen und es scheint, dass Ducati nächstes Jahr sehr konkurrenzfähig sein wird – aber das wird sich natürlich erst nächstes Jahr zeigen. Was ich gesehen habe ist, dass die Fahrer alle eng beisammen sind und so ist das auch bei den Motorrädern, was die Leistung angeht. Es gibt in jedem Rennen viele potenzielle Laufsieger. Das gefällt mit an der Superbike WM richtig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4