In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alex Cudlin: Superbike-WM-Debüt in Katar mit Kawasaki

Von Kay Hettich
Alex Cudlin wird in Katar sein Debüt in der Superbike-WM geben

Alex Cudlin wird in Katar sein Debüt in der Superbike-WM geben

Auf der Suche nach einem starken Ersatz für den verletzten Luca Scassa verpflichtete Pedercini Kawasaki-Pedercini einen ausgewiesenen Spezialisten: Den aktuellen katarischen Champion Alex Cudlin!

Alex Culin wird beim Meeting der Superbike-WM in Katar ein vielbeschäftigter Mann sein. Neben Feuerwehreinsatz bei Pedercini Kawasaki für den verletzten Luca Scassa wird der Australier wie ursprünglich geplant auch im Rahmenprogramm in der katarischen Superbike-Meisterschaft teilnehmen.

«Lucio Pedercini hat letzte Woche Kontakt zu mir aufgenommen und mich gefragt ob ich interessiert sei», erzählt Cudlin von der Entstehung. «Für mich wird dadurch ein Traum wahr, ich freue mich tierisch auf mein Debüt in der Superbike-WM. Ich muss mich beim Team Pedercini, aber auch bei meinem QMMF Team für die Freigabe bedanken.»

Durch unzählige Rennen auf der Wüstenpiste bringt der Australier einen grossen Erfahrungsvorsprung mit, der sich für das private Kawasaki-Team bezahlt machen kann. «Ich kenne die Strecke wie meine Westentasche», grinst der vierfache australische Superbike-Meister. «Ich weiss aber auch, dass der Wechsel von meinem Bike aus der lokalen Meisterschaft mit Dunlop-Reifen auf das Evo-Superbike mit Pirelli sehr schwer sein wird. Ganz ehrlich – ich will hauptsächlich Spass an der Sache haben. Im Moment kommt es mir noch etwas surreal vor.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5