Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Sykes: Magny-Cours wieder ein Schlüsselmoment?

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes hat Aufholbedarf

Tom Sykes hat Aufholbedarf

Jonathan Rea ist seit dem letzten Event in Jerez Weltmeister, für Tom Sykes geht es in der Superbike-WM um den zweiten Platz. Vier Rennen vor Schluss fehlen dem Kawasaki-Werksfahrer 22 Punkte auf Chaz Davies (Ducati).

Chaz Davies (Ducati/353 Punkte), Tom Sykes (Kawasaki/331) und Leon Haslam (Aprilia/286) machen die Ränge 2 bis 4 in der Superbike-Weltmeisterschaft 2015 unter sich aus. Die beste Form dieser drei zeigte zuletzt Davies, der von den letzten sechs Rennen vier gewann und zweimal Zweiter wurde.

Sykes ist sich des Aufholbedarfs bewusst. «Was die Resultate betrifft, lief es für mich in Magny-Cours immer gut», meinte der Weltmeister von 2013 vor den Rennen am kommenden Wochenende. «In meiner Karriere hatte ich einige Schlüsselmomente dort. 2012 habe ich den Titel um einen halben Punkt gegen Max Biaggi verloren. Letztes Jahr lief es das ganze Wochenende gut für mich, dann regnete es in den Rennen – es war eine Qual. Meine Erinnerungen an Magny-Cours sind schön und schmerzlich zugleich. Kawasaki hat in Frankreich starken Rückhalt, die letzten Jahre haben mich die Fans immer nach vorne gejubelt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5