Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Sykes (1./Kawasaki): «Der richtige Weg»

Von Andreas Gemeinhardt
Nach seinem Sieg in Thailand legte Kawasaki-Werkspilot Tom Sykes im Qualifying zum dritten Superbike-WM-Lauf 2016 im Motorland Aragon mit der Bestzeit noch einmal nach.

Tom Sykes bewies bereits in Thailand, dass er nicht tatenlos zusehen wird, wie sein Kawasaki-Racing-Teamkollege Jonathan widerstandslos an der Spitze der Superbike-WM-Tabelle regiert. Nach seinem Sieg in Buriram landete Sykes heute im MotorLand Aragon auf der provisorischen Pole-Position und ließ dabei Chaz Davies, Michael Van der Mark, Davide Giugliano, Lorenzo Savadori und Jonathan Rea hinter sich.

«Nach dem Tag heute bin ich glücklich, aber auch ein wenig über die Bestzeit überrascht, denn da gibt es noch ein paar Dinge, die ich am Setup verbessern möchte», erklärte Sykes. «Ich muss mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein, denn wir waren heute sehr konstant und sehr schnell. Trotz des zeitweise böigen Windes lieferten wir ein solides Qualifying ab.»

«Nun müssen mein Crew-Chief Marcel und die Jungs im Team einen Weg finden, mir ein Bike aufzubauen, das mir in einigen Kurven noch mehr vertrauen vermittelt. Aber das ist dann unsere Aufgabe für morgen, um noch besser auf die beiden Rennen vorbereitet zu sein. Insgesamt sind wir schon auf dem richtigen Weg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4