Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Egal wie: Davide Giugliano will in Jerez fahren

Von Kay Hettich
Davide Giugliano will kein weiteres Rennen zuschauen müssen

Davide Giugliano will kein weiteres Rennen zuschauen müssen

Die Zukunft von Davide Giguliano in der Superbike-WM hängt am seidenen Faden. Trotz seiner Schulterverletzung (Sturz in der Lausitz) will der Ducati-Pilot unbedingt beim Meeting in Jerez dabei sein.

Weil Davide Giugliano für 2017 noch keinen Vertrag in der Tasche hat, ist für den Italiener jedes der noch ausstehenden Rennen eine Bewerbungsfahrt. Da passte es gar nicht, dass er sich bei einem Sturz im zweiten Rennen auf dem Lausitzring einen Muskelfaserriss in der rechten Schalter zuzog. Und es passte noch weniger, dass er die Rennen in Magny-Cours aufgrund starker Schmerzen absagen musste.

«In Frankreich hatte ich in meinem Arm keine Kraft – nach dem zweiten Run im ersten Freien Training konnte ich meinen Arm nicht mehr hochheben», erklärt der Ducati-Pilot seine Schwierigkeiten. «Es gibt keine gebrochenen Knochen, aber ein paar signifikante Muskelzerrungen, die mir nicht erlauben, anständig zu fahren. Ich bin in den Händen von Profis und mache viel Physiotherapie

Das Meeting in Jerez auszulassen, ist für Giugliano keine Option. «Ich werde nach Jerez fahren und dort versuchen, anzutreten», betont der 26-Jährige «Manchmal ist es normal, mit ein bisschen Schmerzen zu fahren: Wir sind Rennfahrer und wir erleben derartige Situationen mehrmals im Jahr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5