Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender Videos
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek
Letztes Update 07.12.16 09:18:31
SPEEDWEEK Deutschland

Speedway-Bundesliga

MSC Brokstedt: Ein Jahr voller Herausforderungen

Von - 14.02.2016 13:30

«Mit zwei Großveranstaltungen innerhalb nur einer Woche haben wir 2016 eine große Aufgabe zu bewältigen», so der zweite Vorsitzende des Speedway-Bundesligisten MSC Brokstedt, Michael Schubert.

Mit dem ersten Speedway-Rennen am 1. Mai folgt Brokstedt auch im 33. Jahr der Vereinsgeschichte seiner gewohnten Traditionen. Schubert: «Der 1. Mai ist für uns immens wichtig und gilt zudem als Gradmesser für das gesamte Geschäftsjahr.»

In der Tat war das Rennen am Maifeiertag 2015 wirtschaftlich der wichtigste Termin des Jahres. In diesem Jahr fordert dieser Termin den Vereinsmitgliedern einen wahren Kraftakt ab, findet doch nur vier Tage später an Himmelfahrt das große Lanz-Bulldog-Treffen rund um das Gelände des Speedway-Stadions in der Dorfstraße statt. «Auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für unseren Verein und ebenfalls ein Traditionstermin», so Schubert, der in seiner Ansprache während der Jahreshauptversammlung an die Vereinsmitglieder appellierte, sich mit 100 Prozent zum Gelingen der beiden Veranstaltungen in die Arbeit rund um diese Termine einzubringen.

Michael Schubert deutet den Verlauf der Mitgliederversammlung auch gleichzeitig als eine Bestätigung der Vorstandsarbeit der letzten Jahre durch die Mitglieder. «Allein die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren einen Anstieg in der Mitgliederzahl registrieren durften, ist ein gutes Zeichen für uns. Gerade die anstehenden Herausforderungen sind für uns Ansporn, gleichzeitig aber auch Verpflichtung, unseren Fans, Freunden und Besuchern gut organisierte Veranstaltungen und guten Speedway-Sport zu bieten.»

Eröffnet werden die Tore des Holsteinrings in diesem Jahr zum ersten Mal am Ostersamstag (26. März) zum «Veteranen- und Teilemarkt», ehe es am 1. Mai zur sportlichen Auseinandersetzung des MSC Brokstedt mit dem ST Wolfslake Falubaz in der Speedway-Bundesliga kommt.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Der MSC Brokstedt startet in der Speedway-Bundesliga 2016 © Sievers Der MSC Brokstedt startet in der Speedway-Bundesliga 2016

video

Speedway-GP

Speedway-GP 2016 - Die Kamera liebt Chris Holder

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed
 

tv programm

RC Racing Season 10

Di. 06.12., 19:30, Motors TV


Auto Mundial

Di. 06.12., 19:55, Motors TV


Improved Production Australian National Championship

Di. 06.12., 20:20, Motors TV


Ferrari Challenge Europe

Di. 06.12., 20:50, Motors TV


Ferrari Challenge Europe

Di. 06.12., 22:05, Motors TV


FIA World Rallycross Championship

Di. 06.12., 22:15, ORF Sport+


Ferrari Finali Mondiali, Daytona

Di. 06.12., 23:25, Motors TV


Danish Motorsport

Mi. 07.12., 00:15, Motors TV


International GT Open Series Best Of

Mi. 07.12., 01:05, Motors TV


Rallye

Mi. 07.12., 03:00, Eurosport 2


Zum TV Programm
31,2508