In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jules Cluzel: Nach Horrorcrash in der Klinik

Von Sharleena Wirsing
Der 28-jährige Supersport-WM-Zweite von 2016 Jules Cluzel wurde beim Supersport-WM-Lauf auf Phillip Island schwer verletzt. Nun fordert der Franzose Strafen für seine Gegner.

Jules Cluzel, Teamkollege von Robin Mulhauser bei CIA Landlord Insurance Honda, und Federico Caricasulo (Yamaha) stürzten nach einer Berührung in der letzten Runde des Supersport-Rennens auf Phillip Island spektakulär. Cluzel zog sich dabei einen Bruch des Kreuzbeins zu und wird derzeit in einer Klinik in Melbourne behandelt.

«Zur Information für Familie und Freunde. Ich werde für Röntgenaufnahmen nach Melbourne gebracht, um zu sehen, wie schlimm es mein Hinterteil erwischt hat. Es ist sehr schmerzhaft, das Kreuzbein ist gebrochen. Wir müssen abwarten, wie schlimm es ist und, ob noch weitere Verletzungen vorhanden sind», teilte Cluzel auf seiner Facebook-Seite mit.

«Ich hatte heute Pech, ich will nur sagen, dass manche Fahrer bestraft werden sollten, damit sie verstehen, dass dieser Sport gefährlich ist», fordert der Supersport-WM-Zweite von 2016. «Ich brauche nun Eure Unterstützung. Ich hoffe auf gute Nachrichten, damit ich beim nächsten Rennen in zwei Wochen dabei sein kann. Ich danke meiner Crew und vor allem Simon Buckmaster, die mich auch in diesem schlimmen Moment unterstützen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6