Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Roberto Rolfo: Erster richtiger Test auf Honda

Von Ivo Schützbach
Roby Rolfo freut sich auf den ersten Test in diesem Jahr

Roby Rolfo freut sich auf den ersten Test in diesem Jahr

Nach Jahren auf MV Agusta und Kawasaki startet der Italiener Roberto Rolfo in der Supersport-WM 2015 erstmals auf Honda. Kommende Woche beginnt sein Testprogramm.

Seit 2004 fuhr der Italiener Roberto Rolfo in sechs verschiedenen Kategorien. Nach seinen Gasteinsätzen in der Moto2-WM 2014 für Tasca Racing hat sich der 34-Jährige für eine weitere Saison in der Supersport-WM entschieden und für diese Saison bei Lorini Honda unterzeichnet.

In Jerez wird sich Rolfo kommenden Dienstag bis Donnerstag mit der Honda CBR600RR anfreunden dürfen. «Ich bin das Motorrad erst einmal gefahren, Anfang Dezember in Magione», sagte der ehemalige 250er-Vizeweltmeister. «Im Winter habe ich etwas Rost angesetzt, es wird aber nicht lange dauern, diesen abzuschütteln.»

«Livio und Vincenzino Lorini haben hart gearbeitet, damit ich beim kommenden Test beste Bedingungen vorfinde», ist Rolfo überzeugt. «Ich fühlte mich im Team und auch auf dem Motorrad sofort wohl.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6