Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Florian Marino: 2016 Superbike-WM mit Yamaha?

Von Kay Hettich
Florian Marino 2014 in der Moto2

Florian Marino 2014 in der Moto2

Der Franzose Florian Marino wagt 2015 mit der neuen Yamaha R1 einen Neustart im Superstock-1000-Cup. Danach Superbike-WM?

Das Debüt der brandneuen Yamaha R1 auf der Rennstrecke wurde und wird sehnsüchtig erwartet. In der Superbike-WM werden wir das Motorrad 2015 aber nur bei vereinzelten Wildcard-Einsätzen sehen.

Die Erwartungen an das neue Superbike sind aber so gross, dass sich das französische Team MRS zu einem Wechsel von Kawasaki zu Yamaha entschied. Im Superstock-1000-Cup schickt Teamchef Adrien Morillas zwei junge Draufgänger ins Rennen: Den Briten Kev Coghlan und den Franzosen Florian Marino.

Wäre Florian Marino bei Intermoto Kawasaki geblieben, hätte er 2015 wahrscheinlich um Supersport-WM-Titel kämpfen können. Der Superstock-1000-Cup ist auf dem Papier ein Rückschritt für den 21-Jährigen. «Es war keine leichte Entscheidung, aber ich glaube es war die richtige», hofft Marino. «Ich bin glücklich, eine Einigung mit MRS und Yamaha erreicht zu haben. Das Team ist sehr motiviert und Yamaha gibt es jede erdenkliche Unterstützung.»

Für Marino soll der Superstock-1000-Cup freilich nur eine kurze Zwischenstation sein. «Ich kann nicht warten, das Bike auszuprobieren – endlich wieder eine 1000er», freut sich Marino. «Ich hoffe, dass ich diese Saison als Sprungbrett nutzen kann, um an der Superbike-WM 2016 teilzunehmen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5