Tourist Trophy

Zweiter schwerer Unfall im Training zur TT 2018

Von - 31.05.2018 07:54

Der tödliche Sturz von Dan Kneen im gestrigen Training zur Tourist Trophy zog einen weiteren folgenschweren Unfall nach sich. Ein Fahrer war mit einem Streckensicherungsauto zusammengestoßen.

Im Zuge des tödlichen Unfalls von Dan Kneen im gestrigen Training zur diesjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man kam es zu einem weiteren schweren Zwischenfall. Wie der Veranstalter ACU Events Ltd. In einem offiziellen Statement bestätigte, kam es im schnellen Streckenabschnitt Ballacrye zu einer Kollision zwischen einem Fahrer und einem Auto der Sicherheitsstaffel.

Der Verunglückte, der sich beim Zusammenprall schwerste Verletzungen zugezogen hatte, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Nobles Hospital in Douglas gebracht und nach einer ersten ärztlichen Versorgung in eine Klinik in Liverpool verlegt.

Wie es zu diesem folgenschweren Unfall kommen konnte, wird jetzt eingehend untersucht. Der Fahrer, dem Vernehmen nach soll es sich um Steve Mercer handeln, der sich nach einigen schweren Unfällen seiner Rennfahrerkollegen eigentlich zum Rückzug aus dem Straßenrennsport entschlossen hatte, war nach dem Abbruch des Trainings auf dem Weg zurück zum Fahrerlager.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Tourist Trophy

Tourist Trophy 2019 - Honda Pro Racing Highlights

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Mathias Brunner

Vor 31 Jahren starb Enzo Ferrari – die Legende lebt

​​Am 14. August 1988 verschloss Enzo Ferrari seine Augen im Alter von, Moment, wie alt war der Italiener eigentlich? Nur eine der vielen Legenden, die sich um den Sport- und Rennwagenbauer ranken.

» weiterlesen

 

tv programm

24h Series - 24 Stunden TC Serie aus Portimao, Portugal

Mo. 26.08., 07:50, Motorvision TV


High Octane

Mo. 26.08., 08:45, Motorvision TV


High Octane

Mo. 26.08., 11:55, Motorvision TV


Anixe Motor-Magazin

Mo. 26.08., 12:15, Anixe HD


SPORT1 News

Mo. 26.08., 12:15, SPORT1+


Top Speed Classic

Mo. 26.08., 13:40, Motorvision TV


SPORT1 News

Mo. 26.08., 15:50, SPORT1+


High Octane

Mo. 26.08., 15:55, Motorvision TV


Rallye Europameisterschaft

Mo. 26.08., 18:05, ORF Sport+


Porsche Carrera Cup Deutschland 2019

Mo. 26.08., 19:00, ORF Sport+


Zum TV Programm
30