Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

EKS sucht in Belgien den WRX-Erfolg

Von Toni Hoffmann
Anton Marklund

Anton Marklund

Beim dritten Lauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft im belgischen Mettet startet das EKS-Team von DTM-Star Mattias die Aufholjagd.

So hat sich EKS den Start in die FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) nicht vorgestellt: Der Abstand von 42 Punkten zur Spitze der Fahrerwertung zeigt deutlich den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Erste Chance auf eine Revanche ist der dritte Lauf in Mettet/Belgien. «Es wird Zeit, Jagd auf Petter und die anderen Jungs da oben zu machen», sagt Mattias Ekström. «Volle Punkte und nichts anderes sind das Ziel in Mettet.»  

Neben Rückkehrer Ekström, der die zweite Runde in Hockenheim auslassen musste, ist Anton Marklund am Start. Der schwedische Youngster hatte ein hartes Wochenende in Deutschland, geht jetzt aber voll konzentriert an die nächste Herausforderung. «Der Audi S1 EKS RX ist stark, trotzdem ist die Saison bisher nicht besonders gelaufen», sagt Marklund. «Aber ich habe inzwischen ein sehr gutes Gefühl für unser Auto. Ich mag die Strecke in Mettet, wo ich letztes Jahr bis in die Finals gekommen bin.» Der Circuit Jules Tacheny ist der erste Kurs in dieser Saison, auf dem EKS schon Erfahrungen gesammelt hat: 2014 feierte das Team hier einen Platz in den Top Sechs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
11