Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hyundai: Fahrerkader für 2015 noch offen

Von Toni Hoffmann
Teamchef Michel Nandan

Teamchef Michel Nandan

Noch steht bei Huyndai nicht konkret fest, mit welchen Fahrern die Südkoreaner aus dem deutschen Alzenau 2015 antreten werden.

Noch hat Hyundai nichts über seinen Fahrerkader, in dem bislang nur Thierry Neuville eine sichere Position ist, verlauten lassen, auch nicht über das endgültige WM-Programm 2015. Sicher ist, dass Hyundai auch 2015 mit zwei i20 WRC antreten wird, in einem wird Thierry Neuville fest für die 13 Läufe sitzen. Wer sein oder seine Teamkollegen wird, bleibt offen. Das Programm 2015 ist auch davon abhängig, ob Hyundai 2015 am zweiten Team «Hyundai Motorsport N» festhält und unter dem ein dritter i20 WRC dann eingesetzt wird.

«Es gibt immer noch keine Entscheidung über die Fahrer im nächsten Jahr, weil das Lineup immer noch davon abhängt, ob wir mit zwei oder drei Autos dabei sind», sagte der Teamchef Michel Nandan, der aber die weitere Verpflichtung von Neuville bestätigte. «Hyundai Motorsport N ist für das nächste Jahr noch nicht fixiert. Dieses Thema ist noch ungeklärt und hängt vom Budget ab. Wir diskutieren mit Korea darüber, unsere Sponsoren und ich hoffen, dass wir das in diesem Monat klären, um dann die Fahrer für nächstes Jahr bekanntgeben zu können. Wir müssen uns noch etwas gedulden», führte Nandan gegenüber wrc.com weiter aus.  

Bei Hyundai stehen 2014 neben Neuville auch Dani Sordo, Juho Hänninen, Bryan Bouffier, Chris Atkinson und Hayden Paddon auf der Fahrerliste. Neuville, Sordo und Paddon sind für Spanien gemeldet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5