Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Dani Sordo nach Testunfall im Krankenhaus

Von Toni Hoffmann
Vier Tage nach dem siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Polen saß Dani Sordo wieder am Steuer seines Hyundai i20 WRC für Tests in Finnland. Nach einem Unfall musste Sordo sicherheitshalber ins Krankenhaus.

Bei hoher Geschwindigkeit flog Dani Sordo im fünften Gang von der Schotterpiste, weil die Aufhängung brach. Er landete an einem Felsen. Sordo wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo einige Untersuchungen durchgeführt wurden. Er verbrachte die Nacht im Krankenhaus. Inzwischen soll es ihm wieder so gut gehen, dass er die Tests am Samstag fortsetzen kann. Sein Beifahrer Marc Marti erlitt bei dem Unfall einige Quetschungen.

«Heute hatten wir während den Tests in Finnland einen Unfall», schrieb der Spanier auf seiner Facebook-Seite. «Wir erwischten im fünften Gang eine Rille. Dabei brach die Aufhängung. Das Auto brach aus und wir trafen voll einen Felsen. Im Augenblick ist alles in Ordnung, aber ich muss diese Nacht im Krankenhaus verbringen. Morgen wissen wir mehr. Danke für die Unterstützung.»

Zwei Wochen vor dem Start der Rallye Finnland dürfte dieser Aufhängungsschaden ein Alarmzeichen für das im hessischen Alzenau ansässige Werksteam von Hyundai sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4