Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Hyundai mit gleicher Mannschaft auch 2017

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville bleibt bis 2018 bei Hyundai

Thierry Neuville bleibt bis 2018 bei Hyundai

Hyundai Motorsport wird auch 2017 in der Rallye-Weltmeisterschaft mit der gleichen Mannschaft wie in diesem Jahr antreten, Thierry Neuville verlängert mit Hyundai bis Ende 2018.

Die Würfel sind im unterfränkischen Alzenau beim Hyundai-WM-Team gefallen. Der derzeitige Tabellenzweite wird auch 2017 mit der gleichen Mannschaft in der Königsklasse wie in diesem Jahr antreten. Thierry Neuville hat sich endlich entschieden und seinen Vertrag mit dem koreanischen Automobilhersteller um zwei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Seine Teamkollegen bleiben Dani Sordo und Hayden Paddon, die ebenfalls einen Vertrag bis Ende 2018 haben.

Damit wird Hyundai in der Königsklasse wieder mit den drei neuen, nach dem Reglement 2017 entwickelten i20 WRC im nächsten Jahr an den Start gehen.

«Ich freue mich, meinen Vertrag mit Hyundai Motorsport für zwei Jahre verlängert zu haben», sagte der Italien-Sieger und Korsika-Zweite Neuville. «Obwohl ich noch andere Optionen hatte, schien es mir die logischste Entscheidung zu sein, bei Hyundai zu bleiben. Wir steigen 2017 in eine neue Ära in der Weltmeisterschaft ein. Wir haben seit unserem Debüt ganz besondere Momente geteilt. Unser erster Sieg in Deutschland war ein Highlight meiner Karriere. Mit dem neuen Auto haben wir uns noch ehrgeizigere Ziele gesteckt. Ich bin gespannt, was uns das nächste Kapitel bringt.»

Und Teamchef Michel Nandan ergänzte: «Thierry war schon immer eine große Bereicherung für unser Team. Daher freuen wir umso mehr, nun die Verlängerung mit ihm bekannt geben zu können. In letzter Zeit wurde über die Zukunft von Thierry viel geredet. Das gehört zum Spiel. Aber die Tatsache zeigt die Stärke unserer Zusammenarbeit. Wir haben tolle und auch weniger tolle Momente zusammen gehabt. Aber wir können insgesamt auf eine positive Wachstumskurve blicken. Unser Aufgebot mit Thierry, Dani und Hayden steht jetzt. Wir wollen mit einer guten Saison abschließen und uns auch auf die Herausforderungen für 2017 konzentrieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4