Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Storm Gjerdrum debütiert im Engstler Lamborghini

Der erst 16-jährige Storm Gjerdrum debütiert auf dem Salzburgring im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit Tim Hütter startet er für das Liqui Moly Team Engstler. Doppelstart mit ADAC Tourenwagen Junior Cup.

ADAC GT Masters

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach der langen Sommerpause geht die ADAC GT Masters-Saison diese Woche nun endlich weiter. Am traditionellen Salzburgring geht das LIQUI MOLY Team Engstler mit seinen 2 blau-weiß-roten Lamborghini an den Start. Dass der Name Gjerdrum an diesem Wochenende auf beiden Autos fahren wird, ist dabei kein Versehen, sondern volle Absicht.

Werbung

Werbung

Emil Gjerdrum und sein 16-jähriger Bruder Storm zählen zu Norwegens aufstrebenden Renntalenten. Nachdem die Brüder beide ihren erste Karriereschritte in einem Tourenwagen gemacht haben, tritt Storm nun endgültig in die Fußstapfen seines großen Bruders und geht erstmals in einer GT3-Rennserie an den Start.

Gemeinsam mit dem Österreicher Tim Hütter, der am Salzburgring sein Heimrennen bestreitet, wird er für das LIQUI MOLY Team Engstler im Lamborghini Huracán GT3 mit der Startnummer #6 antreten.

Storm Gjerdrum: "Ich freue mich sehr, für den Fahrer einzuspringen, der dieses Wochenende nicht dabei sein kann und so kurzfristig mit Engstler Motorsport beim ADAC GT Masters am Salzburgring anzutreten. Ich werde im selben Team wie mein Bruder fahren, was ziemlich cool ist. Es wird mein GT3-Debüt sein und da ich bisher nur sehr wenig Zeit in einem GT3-Auto verbracht habe, gehen wir ohne Erwartungen in das Wochenende. Das Hauptziel ist es, so viel wie möglich zu lernen und Erfahrungen zu sammeln."

Werbung

Werbung

Storm Gjerdrum wird neben seinem Engagement in den ADAC GT Masters am Salzburgring auch weiterhin im ADAC Tourenwagen Junior Cup mit dem Team Herz Motorsport vertreten sein. Der junge Norweger wird also nicht nur zwei, sondern vier Rennen dieses Wochenende bestreiten.

Emil Gjerdrum: "Es ist wirklich cool, dass Storm dieses Wochenende zum Team dazustößt und das Schwesterauto fährt. Das ist ein großer Schritt für ihn, da er noch wenig Erfahrung hat, aber ich weiß, dass er bereit ist zu lernen und ich werde ihm mit allem helfen, was ich kann. Für mich ist es etwas Besonderes, nicht nur in den ADAC GT Masters anzutreten, sondern tatsächlich mit meinem jüngeren Bruder an den Start zu gehen. Ich freue mich sehr auf das Wochenende am Salzburgring. Das wird etwas sein, an das wir uns beide noch lange erinnern werden."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

85

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

85

2

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

67

2

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

67

3

Kiano Blum

Haupt Racing Team

62

3

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

62

4

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

54

4

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

54

5

Leo Pichler

Razoon - more than racing

50

5

Colin Jamie Bönighausen

Razoon - more than racing

50

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Placeholder

    Live

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Placeholder

    Live

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien