Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Von Thurn und Taxis mit Comeback im GT Masters

Saisonstart mit starkem Feld in der Motorsport Arena Oschersleben

ADAC GT Masters

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Albert von Thurn und Taxis (26, Regensburg) feiert beim ADAC GT Masters-Saisonauftakt von 09. bis 11. April in der Motorsport Arena Oschersleben sein Comeback in der "Liga der Traumsportwagen". Der Vizemeister der Saison 2008 tritt gemeinsam mit Sportwagen-Routinier Peter Kox (46, Niederlande) im Team von Reiter Engineering an. Bei seinem Einsatzgerät vertraut von Thurn und Taxis auf einen erstmals im ADAC GT Masters eingesetzten Lamborghini Gallardo LP560. Einen weiteren der mehr als 500 PS starken neuen Lamborghini bringt Argo Racing aus Belgien an den Start.

Werbung

Werbung

Mit dem Porsche 911 GT3 R feiert ein zweiter Traumsportwagen in dieser Saison seine Premiere im ADAC GT Masters. Mühlner Motorsport aus Belgien und das Münchner Team a-workx treten mit drei Exemplaren des neuen Porsche an. Auf Porsche setzt auch das niederländische Team SIAP von Michael Bleekemolen.

Im Meisterteam von Abt Sportsline wechselt Christian Abt (42, Kempten) vom Cockpit an die Boxenmauer. Als Teamchef wird sich der amtierende Meister um den Einsatz von zwei Audi R8 kümmern. Für das Projekt Titelverteidigung hat sich Abt Sportsline mit hochkarätigen Fahrern verstärkt. In den Audi der Allgäuer treten unter anderem Vizemeister Luca Ludwig (21, Bonn), der Sohn von Tourenwagenlegende Klaus Ludwig, und der FIA GT3-Europameister Christopher Mies (20, Heiligenhaus) an. Zwei weitere Audi R8 setzt das Team Rosberg des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg ein.

Ein starkes Aufgebot stellt Callaway Competition. Die Siegermannschaft der Teamwertung bringt insgesamt vier Corvette an den Start. In einem der US-Sportwagen tritt der Sieger der Amateurwertung, Toni Seiler (52, Schweiz), gemeinsam mit Christian Hohenadel (33, Quierschied) an. Auf einen Exoten setzt das Team rhino’s Leipert im ADAC GT Masters. Das Team aus Wegberg vertraut in der zweiten Saison auf zwei britische Ascari KZ1-R, die von einem BMW-Motor angetrieben werden. Mit einem BMW-Alpina B6 ist s-berg Racing aus Österreich erstmals im ADAC GT Masters vertreten.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

115

1

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

115

2

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

110

2

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

110

3

Juliano Holzem

Schubert Motorsport

79

3

Sandro Holzem

Schubert Motorsport

79

4

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

77

4

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

77

5

Kiano Blum

Haupt Racing Team

70

5

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

70

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien