Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Durch das jährlich stark steigende Zuseherinteresse gehört das Eisspeedway in St. Johann neben der Vierschanzentournee in Bischofshofen zu den grössten Wintersportveranstaltungen im Land Salzburg.
Werbung
Werbung
Das Besondere des Rennens in St. Johann ist die Verbindung zur gemeinnützigen Forschungsstiftung "Wings for Life", welche sich dem Ziel verschrieben hat, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Da auch der Motorsport ein gewisses Unfallrisiko in sich birgt, unterstützt St. Johann seit einigen Jahren die von Heinz Kinigadner (zweifacher Motocross-Weltmeister) gegründete Organisation. Erfreulich aus österreichischer Sicht ist die Teilnahme von Superstar Franky Zorn. Er will in St. Johann den Grundstein für den Weltmeistertitel 2011 legen – der einzige Titel, der ihm noch fehlt. Die Herausforderer sind Fahrer aus Russland, Schweden, Finnland, Norwegen, Deutschland, Tschechien und der Schweiz.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.