Der Japaner Hiroki Ono und der Tscheche Jakub Kornfeil verloren nach dem Aragón-GP je einen WM-Punkt. Sie wurden in der Ergebnisliste jeweils um einen Platz zurückversetzt.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Die offizielle Ergebnisliste des Moto3-Rennens in Aragón wurde gestern mit zeitlicher Verzögerung noch modifiziert: Hiroki Ono (Leopard Racing Honda) und Jakub Kornfeil (SIC Drive M7 KTM) hatten in der letzten Runde nach den Stürzen von Bastianini und Binder bei gelber Flagge Andrea Migno beziehungsweise Maria Herrera überholt.
Werbung
Werbung
Da das Rennen vorbei war, konnte den Sündern für dieses Vergehen keine Durchfahrtsstrafe mehr aufgebrummt werden. "Deshalb haben wir Ono vom neunten auf den zehnten und Kornfeil vom 13. auf den 14. Platz strafversetzt", erklärte Race-Director Mike Webb. Auch der WM-Stand musste angepasst werden.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.