Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Wo war Kawasaki-Werksfahrer Mitchell Evans?
Der australische Neuzugang im Kawasaki-Werksteam trat in Argentinien nicht zu den Wertungsläufen an. Evans hatte sich schon vor vier Wochen den Daumen gebrochen, der noch immer starke Schmerzen verursachte.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Dass die Pressemitteilungen der Teams oft nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, zeigt wieder einmal das Beispiel von Mitchell Evans, der in dieser Saison neben Romain Febvre für das Kawasaki Werksteam antritt. Evans ließ vor dem Saisonauftakt in Argentinien erklären: "Ich fühle mich wirklich gut und habe sehr viel in Belgien und auf Sardinien trainiert. Es war ein anderer Arbeits-Stil, aber ich fühle mich wirklich gut im Training, mit dem Team und mit dem neuen Trainer."
Werbung
Werbung
Über die Verletzung, die ihn in Argentinien komplett ausbremsen sollte, erfuhr man jedoch wenig: "Ich hatte eine kleine Verletzung. Deshalb bin ich nicht zu den Vorsaison-Rennen angetreten. Ich fühle mich aber jetzt wieder gesund und hatte ein paar gute Tage auf dem Bike." Dass Evans aber alles andere als fit war, wurde schon am Samstag offensichtlich. Nach P17 im Qualifikationsrennen probierte er es im Warm-Up am Sonntagvormittag. Zu den Wertungsläufen am Nachmittag trat er aber gar nicht erst an. Die 'kleine Verletzung', die der in der Pressemitteilung erwähnt wurde, war ein gebrochener Daumen. "Ich hatte noch zu große Schmerzen in dem Daumen, den ich mir vor 4 Wochen gebrochen hatte", gab der Australier nun zu.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien