Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Donington: Heimspiel für Kawasaki-Stars Rea und Lowes
Das Werksteam von Kawasaki wird zwar von Provec Racing aus Spanien organisiert, mit Jonathan Rea und Alex Lowes stehen aber zwei Briten unter Vertrag. Umso wichtiger ist das bevorstehende Superbike-Meeting in Donington.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Heimrennen sind für jeden Rennfahrer etwas spezielles. Nicht nur Freunde und die Familie sind zahlreicher an der Rennstrecke vertreten, sondern auch Fans und Unterstützer. Das gilt selbst für Rekordweltmeister Jonathan Rea, der bereits seit 2009 in der Superbike-WM fährt und insgesamt 353 Rennen hinter sich gebracht hat. "Es ist sehr cool, bei meinem Heimrennen anzutreten. Es ist sehr aufregend, weil viele meiner Freunde und Familienmitglieder anreisen werden. Ich freue mich auch, die Gesichter der heimischen Fans zu sehen, die mich seit meiner Zeit in der britischen Serie verfolgen. Jetzt ist das Fahrerlager offener als im letzten Jahr, also wird es schön sein, unter ihnen zu sein und die Atmosphäre eines Heimrennens richtig aufzusaugen."
Werbung
Werbung
Während der vierwöchigen Pause der Superbike-WM 2022 absolvierte Kawasaki einen Test in Aragón, außerdem einen Test für das 8h Suzuka. "Ich habe in letzter Zeit viel Zeit auf dem Motorrad verbracht", bemerkte der Nordire. "Ich freue mich auf die ersten Runden in Donington, denn es ist eine Strecke, die mir wirklich gefällt. Es ist eine Strecke mit zwei Hälften. Die eine ist schnell und flüssig, das Ende der Runde ist sehr stark von ‹stop and go › geprägt. Die Ninja ZX-10RR hat in Donington eine gute Geschichte und ich habe dort schon ein paar Siege eingefahren." Rea hat in Donington sechs Siege und 13 Podestplätze eingefahren. Für den 35-Jährigen geht es darum, den Rückstand von 35 Punkten auf WM-Leader Álvaro Bautista (Ducati) zu verringern. Noch viel mehr als für den sechsfachen Weltmeister ist Donington ein Heimspiel für Teamkollege Alex Lowes. "Ich wohne ganz in der Nähe der Strecke und werde es genießen", freute sich der 31-Jährige. "Wir haben zuletzt ein gutes Momentum aufgebaut. Ich fühle mich gut und kann es kaum erwarten loszulegen. Donington ist eine Strecke, die ich wirklich mag. Ich habe dort gute Ergebnisse erzielt und die Kawasaki hat dort gute Ergebnisse erzielt. Es gibt also keinen besseren Ort, um unser erstes Podium der Saison einzufahren, was längst überfällig ist. Es deutet sich an, dass viele Zuschauer kommen werden. Das Wetter wird wohl mega – typisches englisches Wetter – es wird also richtig heiß!"
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien