Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Weltmeister Rea, Krummi, Gonzalez von der FIM geehrt

Am Sonntagabend fand in Monaco die alljährliche Ehrung der FIM-Weltmeister statt. Jonathan Rea (SBK), Randy Krummenacher (SSP) und Manuel Gonzalez (SSP300) erhielten ihre Auszeichnungen aus den Händen von Max Biaggi.

Werbung

Werbung

Nach zwei Jahren in Andorra wechselte der Motorrad-Weltverband FIM für die Ehrung seiner Weltmeister den Schauplatz und veranstalteten die alljährliche Zeremonie 2019 in Monaco. Die halbwegs vernünftigen Funktionäre würden sich statt dieses Pomps lieber mehr Unterstützung der Nachwuchsfahrer wünschen.

Werbung

Werbung

Die besten Fahrer, Teams und Hersteller wurden am Sonntagabend im prunkvollen Rahmengeehrt. Die Trophäen für die Weltmeister der drei Superbike-Serien wurde mit Max Biaggi von einer würdigen Person überreicht. Selbst sechsfacher Weltmeister (4x 250ccm, 2x SBK-WM) gratulierte der 48-Jährige Kawasaki-Star Jonathan Rea zu seinem nunmehr fünften Superbike-Titelgewinn.

Beim ersten WM-Titel seiner Karriere ließ es sich auch Randy Krummenacher nicht nehmen, seine FIM-Auszeichnung aus den Händen des Italieners persönlich in Emfang zu nehmen. Der Supersport-Weltmeister wird 2020 mit MV Agusta erneut in der 600er-Serie antreten.

Für den Gewinn der Supersport-WM 300 wurde der Spanier Manuel Gonzalez ausgezeichnet.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.