Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Wildcards Magny-Cours: Dritte Aprilia und eine Lady

Beim Meeting der seriennahen Weltmeisterschaft gibt es ungewöhnliche Wildcards. Zusätzlich am Start ist eine dritte Aprilia in der Superbike-WM, eine Amazone in der 300er-Klasse sowie ein Finne und Kanadier in der SSP-WM

Superbike WM

Werbung

Werbung

Insgesamt ergänzen in Magny-Cours stolze 13 zusätzliche Piloten das Teilnehmerfeld. In der Superbike-WM ist mit Lokalmatador Matthieu Lussiana ein bekannter Name dabei – der Franzose war zuletzt in Jerez 2016 mit einer Wildcard am Start, in dieser Saison pilotiert der 30-Jährige jedoch keine BMW, sondern eine Aprilia RSV4.

Werbung

Werbung

Gleich fünf Gaststarter sind für die Supersport-WM gemeldet, wobei das Monaco Racing Team kurioserweise noch keinen Fahrer benannt hat. In Brünn wurde die Yamaha R6 des italienischen Teams von Michael Canducci pilotiert. Nach dem Wechsel von Niki Tuuli in die Moto2 ist mit Pauli Pekkanen wieder ein Finne in der 600er Klasse am Start.

Im letzten Saisonrennen der Supersport-WM 300 bekommt die Fraktion der weiblichen Piloten Verstärkung. Neben WM-Leaderin Ana Carrasco und die aufstrebende Maria Herrera aus Spanien wird die Französin Steffie Naud ihr WM-Debüt geben. Außerdem ist mit Alex Dumas erstmals ein Kanadier in der Nachwuchsklasse dabei.

Die Superstock-1000-EM wird nach dem Rennen in Magny-Cours beerdigt, Markus Reiterberger (BMW) könnte als der letzte Champion in die Geschichte eingehen. Zu den überschaubaren 19 permanenten Piloten sind in Frankreich zwei Gaststarter gemeldet.

Werbung

Werbung

Alle Wildcards beim Meeting in Magny-Cours

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien