Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Lucas Mahias: Kawasaki-Vertrag wie Kenan Sofuoglu!
Neben Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu unterstützt Kawasaki Europe 2015 in der Supersport-WM auch den schnellen Franzosen Lucas Mahias. Er fährt für das tschechische Intermoto-Team.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Wie vor Weihnachten berichtet, fährt der 25-jährige Lucas Mahias 2015 seine erste komplette Saison in Supersport-WM für das Team Intermoto Kawasaki. Das Talent hat voriges Jahr im Sattel einer Yamaha R6 des Teams Dark Dog Academy/MG Competition alle zwölf Rennen des französischen Supersport-Championats gewonnen.
Werbung
Werbung
Der in Mont de Marsan geborene Mahias ist ein vielfältiger Rennfahrer, auf seinem Konto finden sich auch Wildcard-Starts in der Moto2-WM, außerdem ist er ein unglaublicher Kämpfer. In Brünn 2014 ist er gleich zu Beginn des Rennen gestürzt, aber ohne Heckteil weitergefahren! Der "Holzhauer", wie er in Frankreich genannt wird, hat Ende der Saison 2014 zwei Chancen in der Supersport-WM bekommen: Als Gaststarter brauste er in Magny-Cours mit einer privaten Yamaha R6 auf Startplatz 2 (im Rennen Sturz auf P4 liegend) und beim Saisonfinale in Katar kämpfte er bis zur letzten Runde mit Vizeweltmeister Jules Cluzel (MV Agusta) ums Podium und verpasste es als Vierter um winzige 0,352 sec. "Lucas Mahias hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Kawasaki Europe unterschrieben, sie finanzieren seine Einsätze. Mit uns hat er nur einen Ein-Jahres-Vertrag", verriet Intermoto-Teamchef Josef Kubicek SPEEDWEEK.com. "Wir verhandeln noch mit einem zweiten Fahrer, den Namen will ich vorerst nicht sagen."
Werbung
Werbung
Es handelt sich um den Amerikaner Patrick Jacobsen, 2014 Gesamt-Sechster für Intermoto, mit Podestplätzen in Misano und Jerez. Wenn ein amerikanischer Sponsor für seinen Platz bezahlt, bleibt der beliebte 21-Jährige im Team – er hat bereits einen Vorvertrag in der Tasche.
2015 sehen wir Intermoto Kawasaki auch in der Superstock-600-EM. Dort will man an die großen Erfolge mit dem Tschechen Patrick Vostarek (2008 mit drei Siegen Gesamt-4.) anschließen. Als Pilot wurde der 19-jährige Mason Law aus London unter Vertrag genommen. Der Engländer hat Ende der Saison 2014 den Niederländer Tony Covena in der Supersport-WM ersetz und zweimal gepunktet: P12 bei seiner Premiere in Magny-Cours und 15. in Losail.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Albert Arenas
AS Racing Team
38
2
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
31
3
Matteo Ferrari
WRP Racing
26
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
25
5
Aldi Satya Mahendra
AS Racing Team
23
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
22
7
Oliver Bayliss
PTR Triumph Factory Racing
20
8
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
17
9
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
17
10
Andrea Giombini
Motozoo by Madforce Dubai
13
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien