Jonas Folger über IDM: «Es muss weitergehen»

Von Frank Aday
Jonas Folger

Jonas Folger

Nun ergreift auch der einzige deutsche MotoGP-Pilot Jonas Folger Partei für den Erhalt der IDM und folgt dem Beispiel von Marcel Schrötter und Tom Lüthi.

Nach Tom Lüthi, Marcel Schrötter und Alex Hofmann meldet sich nun MotoGP-Pilot Jonas Folger in einer Videobotschaft an IDM-Sprecher Edgar Mielke zu Wort und plädiert für die Rettung der IDM.

Jonas Folger wurde 2007 als Gaststarter auf dem Salzburgring mit 13 Jahren der bis dahin jüngste IDM-Sieger. «Zum Thema IDM: Ganz schade, dass das überhaupt zur Debatte steht und es mit der Deutschen Meisterschaft nicht mehr weitergehen soll. Ich selbst hatte damals die Chance, nach Spanien zu gehen, aber viele andere haben den Weg über die IDM eingeschlagen. Ein gutes Beispiel dafür ist mein guter Freund Marcel Schrötter, der den Weg über die IDM ging und einfach zeigte, wie talentiert er ist und was er drauf hat. Es war zu dieser Zeit eine tolle Meisterschaft, wo man sein Talent unter Beweis stellen konnte und den Sprung in die WM schaffen konnte wie Marcel. In Deutschland gibt es genug Nachwuchsfahrer, die das Talent und den Willen dafür haben. Ihnen muss man einfach die Chance geben, in einer anständigen Meisterschaft wie der IDM anzutreten.»

«Ich hoffe, es geht weiter. Das wünsche ich mir von Herzen. Besonders für die kleinen Rennfahrer in Deutschland. Es gibt einige. Aufgeben oder aufhören ist keine Option. Es muss weitergehen mit der IDM. Ich glaube ganz fest daran», betonte Folger.

Jonas Folger in voller Länge finden Sie auf Edgar Mielkes Facebook-Seite.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5