Matej Smrz: Wildcard-Ausflug in die Superbike-WM-Welt

Von Esther Babel
Wenn die Superbike-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring Station macht, ist auch IDM-Superbike-Pilot Matej Smrz mit einer Wildcard dabei.

Gemeinsam mit seinem IDM-Chef Michael Galinski vom Team Yamaha Motor Deutschland hatte sich Matej Smrz schon oft über einen Ausflug in die Superbike-Weltmeisterschaft unterhalten. «Unser einziges Problem war immer die Finanzierung», erklärt der Tscheche.

Dieses Problem ist nun gelöst und Matej Smrz, zurzeit Vierter der IDM Superbike, wird gemeinsam mit seiner Yamaha-Mannschaft vom 30.August bis zum 1.September mit einer Wildcard beim Superbike-WM-Lauf auf dem Nürburgring teilnehmen.

«Durch die grosse Unterstützung des Autoclub der Tschechischen Republik und meiner persönlichen Partner ist es mir möglich, diese grosse Chance wahrzunehmen und bei einem WM-Lauf mitzumachen», schildert Smrz. «Auch ohne mein Team Yamaha Motor Deutschland, die mich in der IDM Superbike grossartig unterstützen, wäre das alles nicht möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5