Matej Smrz: Wildcard-Ausflug in die Superbike-WM-Welt

Von Esther Babel
IDM Superbike
Wenn die Superbike-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring Station macht, ist auch IDM-Superbike-Pilot Matej Smrz mit einer Wildcard dabei.

Gemeinsam mit seinem IDM-Chef Michael Galinski vom Team Yamaha Motor Deutschland hatte sich Matej Smrz schon oft über einen Ausflug in die Superbike-Weltmeisterschaft unterhalten. «Unser einziges Problem war immer die Finanzierung», erklärt der Tscheche.

Dieses Problem ist nun gelöst und Matej Smrz, zurzeit Vierter der IDM Superbike, wird gemeinsam mit seiner Yamaha-Mannschaft vom 30.August bis zum 1.September mit einer Wildcard beim Superbike-WM-Lauf auf dem Nürburgring teilnehmen.

«Durch die grosse Unterstützung des Autoclub der Tschechischen Republik und meiner persönlichen Partner ist es mir möglich, diese grosse Chance wahrzunehmen und bei einem WM-Lauf mitzumachen», schildert Smrz. «Auch ohne mein Team Yamaha Motor Deutschland, die mich in der IDM Superbike grossartig unterstützen, wäre das alles nicht möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE