René Hofer (KTM) trainiert wieder auf dem Bike

Von Thoralf Abgarjan
Motocross-WM MX2
KTM-Werksfahrer René Hofer kann wieder auf dem Motorrad trainieren

KTM-Werksfahrer René Hofer kann wieder auf dem Motorrad trainieren

Nach seinem Unfall am 12. August musste der österreichische KTM-Werksfahrer René Hofer eine lange Pause in Kauf nehmen. Nun ist die Rehabilitationsphase beendet. Hofer bereitet sich auf die kommende Saison vor.

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns derzeit aus Österreich: MX2-WM-Pilot René Hofer trainiert nach seiner langwierigen Schulterverletzung wieder auf dem Motorrad und bereitet sich auf der Strecke auf die kommende Saison vor. 

Hofer hatte als Rookie im letzten Jahr einen ausgezeichneten Start in die MX2-WM. Bereits bei seinem zweiten WM-Lauf im britischen Matterley Basin absolvierte er seine ersten Führungsrunden. Vor dem ersten Lockdown des Jahres 2020 rangierte er auf einem erstaunlichen Platz 5 der Weltmeisterschaft.

Nach dem Neustart der WM in Kegums verlief die Saison dann leider weniger erfreulich für Hofer, als er sich im zweiten Lauf von Kegums 2 bei einem Sturz einen Bruch in der Schulter zuzog und monatelang pausieren musste.

Nun geht es aufwärts. Hofer spult sein Vorbereitungsprogramm für die kommende Saison ab.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
6DE