Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nürburgring: Wildcard für Matej Smrz

Von Esther Babel
Wenn die Superbike-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring Station macht, ist auch IDM-Superbike-Pilot Matej Smrz mit einer Wildcard dabei.

Gemeinsam mit seinem IDM-Chef Michael Galinski vom Team Yamaha Motor Deutschland hatte sich Matej Smrz schon oft über einen Ausflug in die Superbike-Weltmeisterschaft unterhalten. «Unser einziges Problem war immer die Finanzierung», erklärt der Tscheche.

Dieses Problem ist nun gelöst und Matej Smrz, zurzeit Vierter der IDM Superbike, wird gemeinsam mit seiner Yamaha-Mannschaft vom 30.August bis zum 1.September mit einer Wildcard beim Superbike-WM-Lauf am Nürburgring teilnehmen.

«Durch die grosse Unterstützung des Autoclub der Tschechischen Republik und meiner persönlichen Partner ist es mir möglich, diese grosse Chance wahrzunehmen und bei einem WM-Lauf mitzumachen», schildert Smrz. «Auch ohne mein Team Yamaha Motor Deutschland, die mich in der IDM Superbike grossartig unterstützen, wäre das alles nicht möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8