SBK Kalender: Welkom klappt, Katar bei Nacht

Von Ivo Schützbach
Die Flutlichtanlage in Doha ist fix installiert

Die Flutlichtanlage in Doha ist fix installiert

Die Rennen der Superbike-WM 2014 in Südafrika und Katar sind nach wie vor nicht bestätigt. Doch WM-Vermarkter Dorna beruhigt: «Sie werden stattfinden.»

Erst vor knapp zwei Wochen wurde das Rennen in Sepang/Malaysia am 8. Juni 2014 bestätigt. Für die beiden letzten Events im Kalender, Welkom/Südafrika (19. Oktober) und Doha/Katar (2. November), steht die Bestätigung noch aus.

In Südafrika wurde mit finanzieller Unterstützung der Regierung die Strecke umgebaut, der FIM-Homologation sollte damit nichts mehr im Weg stehen. Vertreter von WM-Vermarkter Dorna haben Welkom bereits besichtigt und die Umbauten abgenickt.

Die Verhandlungen mit Doha in Katar gestalten sich schwieriger als gedacht, «doch wir werden uns einigen», ist bei der Dorna zu hören. Wie MotoGP sollen auch die Superbikes bei Nacht fahren. Die Flutlichtanlange auf dem Losail Circuit ist fix installiert, Benzin zum Betreiben der Generatoren zur Genüge vorhanden.

Das Rennen in Moskau ist ersatzlos gestrichen, es wird dieses Jahr nur 13 statt der geplanten 14 Events geben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.08., 06:39, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 19.08., 06:55, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 19.08., 07:09, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 19.08., 07:28, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 19.08., 07:40, Motorvision TV
    Andros Trophy 2019
  • Fr.. 19.08., 07:41, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 19.08., 08:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Fr.. 19.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Grand Prix von Österreich
  • Fr.. 19.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Grand Prix von Österreich
  • Fr.. 19.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Grand Prix von Österreich
» zum TV-Programm
8AT