Dritter Saisonsieg für Kenan Sofuoglu

Von Peter Fuchs
Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Im Miller Motorsports Park liefen die Fahrer dem WM-Stand entsprechend ein: Kenan Sofuoglu vor Eugene Laverty und Joan Lascorz.
Nach dem Start sah es so aus, als könnte sich [*Person Eugene Laverty*] (Parkalgar Honda) aus dem Staub machen, bis in Runde 3 hatte Polesetter [*Person Kenan Sofuoglu*] aber zu ihm aufgeschlossen. Nach zahlreichen Positionswechseln konnte sich der Türke durch- und dann absetzen. «Im Training hatte ich Probleme mit der Motorbremse, im Rennen war alles okay», jubelte der Ten-Kate-Honda-Pilot nach seinem dritten Saisonsieg. «Ich habe bei jedem Rennen das gleiche Ziel: Ich will gewinnen!»

Laverty, Sieger der letzten drei Rennen: «Nach meinen Patzern in Portimao und Valencia war mir klar, dass ich mir dieses Jahr nicht mehr viele Fehler erlauben darf, wenn ich Weltmeister werden will. Mein Rückstand auf Kenan beträgt nun sechs Punkte, während der Saison kann noch viel passieren.»

Rang 3 sicherte sich Kawasaki-Werksfahrer Lascorz, der gegen Rennende stark zulegen, aber keinen Platz mehr gutmachen konnte.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5