Dritter Saisonsieg für Kenan Sofuoglu

Von Peter Fuchs
Supersport-WM
Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Sofuoglu verteidigte die WM-Führung

Im Miller Motorsports Park liefen die Fahrer dem WM-Stand entsprechend ein: Kenan Sofuoglu vor Eugene Laverty und Joan Lascorz.
Nach dem Start sah es so aus, als könnte sich [*Person Eugene Laverty*] (Parkalgar Honda) aus dem Staub machen, bis in Runde 3 hatte Polesetter [*Person Kenan Sofuoglu*] aber zu ihm aufgeschlossen. Nach zahlreichen Positionswechseln konnte sich der Türke durch- und dann absetzen. «Im Training hatte ich Probleme mit der Motorbremse, im Rennen war alles okay», jubelte der Ten-Kate-Honda-Pilot nach seinem dritten Saisonsieg. «Ich habe bei jedem Rennen das gleiche Ziel: Ich will gewinnen!»

Laverty, Sieger der letzten drei Rennen: «Nach meinen Patzern in Portimao und Valencia war mir klar, dass ich mir dieses Jahr nicht mehr viele Fehler erlauben darf, wenn ich Weltmeister werden will. Mein Rückstand auf Kenan beträgt nun sechs Punkte, während der Saison kann noch viel passieren.»

Rang 3 sicherte sich Kawasaki-Werksfahrer Lascorz, der gegen Rennende stark zulegen, aber keinen Platz mehr gutmachen konnte.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
7DE