Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Land unter: DTM-Warm-up versinkt im Regen

Von Andreas Reiners
Land unter in Spielberg

Land unter in Spielberg

Das Warum up der DTM wurde nach nur fünf Minuten abgebrochen. Starke Regenfälle sorgen für schwierige Bedingungen auf dem Red Bull Ring.

In Spielberg herrscht am Sonntagvormittag Land unter. Seit einigen Stunden regnet es unaufhörlich, die Niederschläge haben zudem immer mehr zugenommen. Trotzdem war das Warm up auf dem Red Bull Ring um 11.00 Uhr pünktlich gestartet worden.

Doch die Bedingungen waren schwierig. Und gefährlich. Deshalb hatte die Rennleitung nach nur fünf Minuten genug gesehen und brach die ursprünglich 15-minütige Session vorzeitig ab.

Eigentlich soll ab 12.40 Uhr das Qualifying zum zweiten Rennen des fünften DTM-Wochenendes über die Bühne gehen. Momentan ist aber keine Besserung in Sicht, was das Wetter angeht. Gut möglich also, dass auch die Zeitenjagd buchstäblich ins Wasser fällt. Sollte das der Fall sein, würde der zweite Lauf am Nachmittag nach der aktuellen Fahrerwertung gestartet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5