Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Max Niedermaier weiß: Eine härtere Gangart ist nötig

Von Jan Sievers
Max Niedermaier in Togliatti

Max Niedermaier in Togliatti

Rang 11 nach dem Auftakt-Wochenende des Eisspeedway-Grand-Prix in Togliatti ist eine solide Basis für Max Niedermaier. Am kommenden Wochenende will er noch eins drauflegen.

Insgesamt neun Punkte konnte Max Niedermaier in Togliatti sammeln, der Deutsche Vizemeister bestätigte damit erneut, dass er hinter Günther Bauer Deutschlands Nummer 2 ist. «Ich bin eigentlich zufrieden mit den Rennen in Togliatti», sagte der Fahrer vom Team Eisspeedwayunion Berlin zu SPEEDWEEK.com. «Es hätten ein paar Punkte mehr sein können, zumindest bin ich nicht runtergefallen. Mein Motorrad hat mir Steffen Höppner wieder perfekt eingestellt, es geht super und liegt perfekt auf dem Eis. Das Eis und die Veranstaltung waren super, das ist eine gute Basis für die kommenden Rennen.»

Nach 2012 ist es Niedermaiers zweite volle Saison als GP-Fahrer, nachdem er zwischendurch als Substitute für verletzte Fahrer WM-Luft schnuppern konnte.

Niedermaier: «Ich muss die härtere GP-Gangart einlegen, dann können es noch mehr Punkte werden. Bei uns läuft bis jetzt alles nach Plan. Am Montag fahren wir nach Kamensk-Uralsky und werden bei den Ivanovs zu Gast sein, um unsere Motorräder für das Wochenende herzurichten.»

Am Samstag und Sonntag findet in Shadrinsk die zweite GP-Runde statt. Ehe der Tross Anfang März in Berlin gastiert, finden im altehrwürdigen Medeu-Stadion im kasachischen Almaty die GP-Läufe 5 und 6 statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6