Formel 1

Lewis Hamilton: Japan-Trip mit Snowboard-Profis

Von - 18.01.2018 14:56

Formel-1-Champion Lewis Hamilton unternahm einen Japan-Trip, um zusammen mit drei Snowboard-Stars an seinen Fahrkünsten im Schnee zu feilen. Der Mercedes-Star schwang sich auch noch aufs Surfbrett.

Das lange Schweigen hat ein Ende: Lewis Hamilton hat sich in den sozialen Medien zurückgemeldet – unter anderem mit einem Bild, das ihn samt Snowboard auf einem schneebedeckten Gipfel zeigt. Entstanden ist das Foto im Rahmen einer Japan-Reise, die Mercedes-Sponsor Monster Energy für Hamilton und die Snowboard-Profis Kevin Backstrom, Tor Lundstrom und Halldor Helgason organisiert hat.

Das Quartett reiste auf die nördlichste der japanischen Hauptinseln, Hokkaido, wo der vierfache Champion nicht nur auf dem Snowboard unterwegs war, sondern auch auf einem Schneemobil und einem Snowbike. Und als während des Trips der Regen einsetzte, überredete Hamilton die Gruppe, eine Reise zur Westküste der Insel zu unternehmen. Dort verbrachte der Silberpfeil-Pilot den Vormittag auf dem Surfbrett!

«Es war super, mit einer solchen Reise ins Jahr 2018 zu starten. Es war ein Riesenspass, zusammen mit einigen unglaublichen Sportlern zusammen meine Grenzen auf dem Snowboard neu zu definieren. Das war die perfekte Vorbereitung für die vor uns liegende Formel-1-Saison», schwärmt der 33-jährige Brite.

Und Lundstrom lobte die Leistung des GP-Stars: «Es war grossartig, Teil dieser Reisegruppe zu sein und Lewis’ Fahrkünste sind beachtlich. Es war ein grosses Vergnügen, mit Sportlern aus verschiedenen Disziplinen auf die Piste zu gehen und ich hoffe, dass wir das irgendwann einmal wiederholen können.»

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
...und schwang sich auch auf ein Snowbike © Monster Energy ...und schwang sich auch auf ein Snowbike Der Champion bezeichnete den Japan-Trip als perfekte Saison-Vorbereitung © Monster Energy Der Champion bezeichnete den Japan-Trip als perfekte Saison-Vorbereitung Lewis Hamilton feilte an seinen Fahrkünsten... © Monster Energy Lewis Hamilton feilte an seinen Fahrkünsten... Mit diesem Bild feierte Lewis Hamilton sein Instagram-Comeback © Monster Energy Mit diesem Bild feierte Lewis Hamilton sein Instagram-Comeback
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Formel 1

F1 2019 Mercedes - Toto Wolff im Gespräch mit Gareth Southgate

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Mathias Brunner

Vor 31 Jahren starb Enzo Ferrari – die Legende lebt

​​Am 14. August 1988 verschloss Enzo Ferrari seine Augen im Alter von, Moment, wie alt war der Italiener eigentlich? Nur eine der vielen Legenden, die sich um den Sport- und Rennwagenbauer ranken.

» weiterlesen

 

tv programm

PS - ADAC GT Masters

So. 25.08., 06:30, N-TV


NASCAR University

So. 25.08., 06:45, Motorvision TV


24h Series - 12 Stunden von Imola, Italien

So. 25.08., 07:25, Motorvision TV


PS - Porsche Carrera Cup

So. 25.08., 07:30, N-TV


Motorsport - ADAC MX Masters

So. 25.08., 07:45, SPORT1+


Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

So. 25.08., 08:10, SPORT1+


SPORT1 News

So. 25.08., 08:55, SPORT1+


Virgin Australia Supercars Championship - Melbourne 400, 1. und 2. Lauf

So. 25.08., 09:35, Motorvision TV


Motorsport: Intercontinental GT Challenge

So. 25.08., 10:00, Eurosport 2


SPORT1 News

So. 25.08., 10:35, SPORT1+


Zum TV Programm
65