Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mit Video: Red Bull schickt Vettel in die Wüste

Von Andreas Reiners
Vettel und Red Bull: Promotion in der Wüste

Vettel und Red Bull: Promotion in der Wüste

Der Promotion Film von Red Bull gibt einen kleinen atmosphärischen Einblick in die Arbeit bei den Weltmeistern. Er entstand bereits vor wenigen Wochen in Bahrain.

Die letzten Testfahrten in Bahrain Anfang März waren für Red Bull nur ein kleiner Schritt nach vorne. Viele Fragezeichen gab es beim Weltmeisterteam, der Rückstand auf die Konkurrenz war groß. Flugs war der sogenannte Promotion Tag zu einem weiteren kleinen Testtag umfunktioniert worden. Einen Tag nach dem Ende der Tests blieb Red Bull für Filmaufnahmen in dem Wüstenstaat.

Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo nutzten die Zeit nicht nur für Aufnahmen, sondern auch für weitere 100 Kilometer im neuen RB10. Mehr Kilometer sind an den Promotion Tagen nicht erlaubt. Dass Red Bull den Tag nicht nutzlos verstreichen ließen, zeigte sich beim Saisonauftakt in Melbourne, als Weltmeister Vettel zwar nach fünf Runden ausschied, sein Teamkollege aber als Zweiter auf dem Podium landete. Zumindest bis zu seiner Disqualifikation. Und die hat im April ja auch noch ein Nachspiel.

Neben weiteren Erkenntnissen kam auch ein sehenswerter Film heraus, untermalt mit dem Song «MF» der Indie-Rockband Awolnation. Zu sehen bei uns.



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5