Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ferrari: Feuer bei Fernando Alonso kein Problem

Von Mathias Brunner
So endete der Ferrari von Fernando Alonso

So endete der Ferrari von Fernando Alonso

Ferrari-Star Fernando Alonso war klug genug, seinen brennenden Ferrari am richtigen Ort hinzustellen. Blöd nur, dass kein Feuerwehrmann zur Stelle war. Alonso machte das selber.

Selbst ist der Mann, sagte sich der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso, schnappte sich einen Feuerlöscher und spielte selber Feuerwehrmann. Den Motorschaden spielte der Asturier herunter: «Bah, das war ein Triebwerk, das sowies am Ende seiner Laufleistung angekommen war. Bedauerlich ist dabei nur, dass wir nicht die volle Trainingszeit nutzen konnten. Aber ich glaube nicht, dass die Arbeit darunter sehr gelitten hat. Der neue Asphalt baut tüchtig Haftung auf, nur die Reifen haben sich in jeder Kurve ein wenig anders verhalten. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Piste anfühlt, wenn es hier mal regnet, und das soll ja in der Nacht auf Morgen passieren.»

Kimi Räikkönen war am Nachmittag bester Nicht-Silberpfeil auf Rang 3: «Endlich mal ein besserer Freitag als sonst. Der Wagen hat willig auf unsere Abstimmungsänderungen reagiert, in beiden Trainings. Ich hätte ohne Verkehr gar noch schneller fahren können. Wegen der vielen roten Flaggen konnte ich keine Rennsimulation fahren. Das Handling auf trockener Bahn ist ermutigend, jetzt bin ich gespannt zu sehen, was passiert, wenn es regnet ...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4