Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Daniel Ricciardo: «Meine Jungs sind hungriger»

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Ich kann es schaffen, wenn ich die Chance und das nötige Material habe»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Ich kann es schaffen, wenn ich die Chance und das nötige Material habe»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ist überzeugt, dass er das Zeug zum Formel-1-Champion hat und betont: «Ich habe gezeigt, dass ich mit dem Druck umgehen kann.»

Mit drei GP-Siegen hat Daniel Ricciardo für einen gelungenen Einstand im Red Bull Racing-Team gesorgt. Der 25-jährige Australier war der einzige Pilot im Formel-1-Feld, der neben den beiden überlegenen Silberpfeil-Piloten Rennen gewinnen konnte. Entsprechend gross ist sein Selbstbewusstsein: «Ich glaube definitiv daran, dass ich um den Titel mitfahren kann. Die Saison ist lange und da müssen viele Faktoren stimmen, aber ich bin überzeugt davon, dass ich es schaffen kann, wenn ich die Chance und das nötige Material habe.»

Ricciardo betont auch: «Ich habe in diesem Jahr bewiesen, dass ich Rennen gewinnen und an der Spitze mitfahren kann. Ich habe gezeigt, dass ich mit dem Druck umgehen kann. Und auch das Team ist bereit. Ich würde nicht sagen, dass es wütend ist, doch es hat in diesem Jahr den ersten Platz abgeben müssen. Ich weiss, dass meine Mannschaft hungriger denn je ist, auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich denke, meine Jungs sind zur Zeit sogar hungriger als alle anderen Mannschaften.»

Nach dem Abgang von Zugpferd Sebastian Vettel, der bei Ferrari die Erfolge von Michael Schumacher wiederholen will, wird Ricciardo 2015 neben Daniil Kvyat für Red Bull Racing antreten. Der 20-jährige Russe absolvierte in diesem Jahr seine Debütsaison in der Formel 1, die mit acht WM-Punkten auf dem 15. Gesamtrang abschloss. Ricciardo landete mit 238 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz, Vettel belegte mit 167 Punkten Platz 5.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5