MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Daniel Ricciardo (7.): «Ich will einen Raketenstart»

Von Mathias Brunner
Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

Siebter Startplatz von Daniel Ricciardo im Red Bull Racing-Renault: «Wir haben bei der Reifenwahl ein wenig gezockt, am Ende wäre das gar nicht nötig gewesen. Nun brauche ich einen Raketenstart.»

Unter den schnellsten Acht finden wir fast ausschliesslich Piloten mit Mercedes- oder Ferrari-Motoren – und Daniel Ricciardo als Siebten! Der Australier sagt: «Wir haben bei der Reifenwahl ein wenig gezockt und in Quali 2 nur einen Satz Reifen eingesetzt. Das gab mir die Möglichkeit, im dritten Quali-Segment zwei frische Sätze zu haben. Aber dann war schon meine Runde mit dem ersten Satz richtig gut – mehr wäre heute fast nicht drin gewesen.»

«Ich bin ziemlich happy, dass mir Felipe Massa im Williams-Mercedes nur eine Zehntelsekunde abknöpfen konnte. Die hätte ich mit einer perfekten Runde auch noch gefunden, es gibt immer Stellen, wo du denkst – hier habe ich ein wenig Zeit liegen gelassen. Aber dennoch bin ich mit meiner Leistung happy: wir sind mitten im Getümmel, das macht richtig Appetit aufs Rennen.»

«Generell sind wir hier viel stärker, wenn die Sonne untergegangen ist. Nachdem ich in Shanghai einen richtig miesen Start hingelegt hatte, will ich das hier besser machen. Ich habe im Training reichlich Starts geübt. Morgen brauche ich einen Raketenstart!»

«Von meinem Lapsus in Shanghai lasse ich mich nicht bange machen. In solchen Momenten musst du einfach verstehen, was passiert ist. Du musst wissen, was du besser machen kannst. Und dann musst du nach vorne blicken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
12