MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Jenson Button 20.: «Immerhin habe ich viele Reifen»

Von Mathias Brunner
Aus für Jenson Button

Aus für Jenson Button

Formel-1-Champion Jenson Button (McLaren-Honda) ist gleichmütig: «Wenn an einem Wochenende wie diesem so viel schiefgeht, dann muss man sich eben damit abfinden.»

«Das ist einfach nicht mein Wochenende», sagt Jenson Button, Formel-1-Weltmeister des Jahres 2009. Der Engländer musste seinen McLaren-Honda schon nach wenigen Minuten des ersten Quali-Segments zur Seite stellen: letzter Platz!

Jenson sagt: «Das war wie am Freitagmorgen, dann ging alles aus. Etwas Angsteinflössender als am Freitag, denn jetzt gab es im Auto einen tüchtigen Schlag. Ich schätze, das war ein kompletter Ausfall der Bordelektrik. Jetzt hoffe ich einfach, dass wir das Problem bis zum Rennen lösen können.»

Button lässt sich Honda nicht madig reden: «Ein anderer Motorenhersteller hat ein Jahr mehr Erfahrung mit diesen Motoren, und die haben ähnlich viele Probleme. Aber es stimmt schon – an diesem Wochenende scheint mir alles auf den Kopf zu fallen. Aber ich sehe auch das Positive: wir machen Fortschritte, und die Leistung von Fernando zeigt das ja. Es ist einfach ein wenig enttäuschend, wenn du im Abschlusstraining nicht mal eine Runde fahren kannst.»

«Wir wissen, dass wir noch einen Haufen Arbeit haben. Wir wissen aber auch, dass wir ständig Fortschritte machen. Aber wie gesagt – wir müssen uns auf das Positive konzentrieren. Ich habe fürs Rennen reichlich Reifen! Und wenn ich denn mal am Fahren bin, dann läuft es gut. Ich war am Samstagmorgen Elftschnellster und mit der Balance recht zufrieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
5