Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Formel 1 auf Reisen: Wo sind David Coulthards Hosen?

Von Vanessa Georgoulas
GP-Stars auf Reisen: Rosberg, Ricciardo, Button, Massa, Coulthard, Gutiérrez und Verstappen teilten sich ein Flugzeug

GP-Stars auf Reisen: Rosberg, Ricciardo, Button, Massa, Coulthard, Gutiérrez und Verstappen teilten sich ein Flugzeug

In einem YouTube-Video gewährt Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg den Fans einen seltenen Blick hinter die Kulissen: Der Mercedes-Star nimmt alle mit in den Flieger, der gleich mehrere GP-Grössen nach Baku bringt.

Erst sind die Zuschauer aber noch mit Nico Rosberg im Auto unterwegs: Der Silberpfeil-Pilot spricht über das anstehende Rennen in Baku und verrät: «Ich freue mich schon auf das Rennen, es ist immer aufregend eine neue Strecke zu befahren. Ich habe soeben erfahren, dass wir in Baku erstmals unter dem Meeresspiegel unterwegs sein werden.»

Und der WM-Leader scherzt: «Dort gibt es auch die längste Gerade des diesjährigen WM-Kalenders – wenn nicht die Längste überhaupt – das sind fast zwei Kilometer Vollgas. Es gibt dort zwar einige Ecken, aber die können wir wohl easy mit Vollgas durchfahren. Ich werde mir also eine Zeitung mit ins Cockpit nehmen, die kann ich dort dann lesen.»

Rosberg erklärt schon zu Beginn des Videos: «Das wird ein ziemlich langer Flug, aber ich teile das Flugzeug mit einigen Piloten, es sollte also lustig werden.» Und das wird es auch, glaubt man den Bildern, die zum Ende des knapp eineinhalb Minuten langen Videos folgen.

Denn da sieht man, wie die GP-Stars Daniel Ricciardo, Jenson Button, David Coulthard, Max Verstappen, Esteban Gutiérrez und Felipe Massa miteinander lachen – auch über den ehemaligen GP-Piloten Coulthard, der plötzlich ohne Hemd und Hose dasteht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
8