Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender Videos
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek
Letztes Update 31.05.16 21:29:53
SPEEDWEEK Deutschland

Grasbahn-Seitenwagen-EM

Sandra Mollema neue Beifahrerin William Matthijssens

Von - 14.03.2016 18:32

​Nathalie Stellingwerf-Mathijssen wird im August zum zweiten Male Mutter. Daher hat sie ihre Karriere als Beifahrerin ihres Bruders William Matthijssen beendet. Der will jetzt mit Sandra Mollema Europameister werden.

Der 15-fache niederländische und dreifache Europameister William Matthijssen (39) und Sandra Mollema sind jetzt ein Team. «Wir werden in dieser Saison zusammen fahren und nehmen den EM-Titel in Vries in Angriff», sagte William Matthijssen am Rande der Eisspeedway-WM-Läufe in Assen zu SPEEDWEEK.com.

Nachdem schon im vergangenen Jahr klar war, dass in der Planung der Familie Stellingwerf ein weiteres Kind vorgesehen war, schaute sich Bruder William Matthijssen nach Ersatz für seine so überaus erfolgreiche Schwester im Beiwagen um.

Mit Sandra Molleman wurde er fündig. Die 27-jährige Niederländerin aus Stedum in der Gemeinde Loppersum passt perfekt ins System. «Sie ist sehr erfahren und durchtrainiert, hat keine Angst und mit ihr im Boot sind wir zirka 20 Kilogramm leichter als 2015», erklärte William Matthijssen. Sie haben beide den Winter über an ihrer Fitness gearbeitet und versuchen jetzt auf der Bahn, sich noch besser aneinander zu gewöhnen.

Als Sandra Mollema 2015 in Bielefeld die verletzte Nathalie Stellingwerf-Matthijssen sehr gut vertrat, sagte sie anschließend: «Es hat Spaß gemacht, aber mit William zu fahren ist noch etwas anderes, als mit Christophe Grenier, mit dem ich sonst fahre. William fährt aggressiver, sticht scharf in die Kurven ein und treibt auf der Geraden nach außen. Da hat man im Boot viel zu tun.»

«Vries ist für uns wichtig», sagte der Mann aus Alteveer bei Stadskanaal, «die Bahn gefällt mir und ich denke, dass das eine gute Bahn für ein EM-Finale ist.» Am Ostermontag wird es zum ersten Male Ernst in dieser Saison für das Team Matthijssen/Mollema beim Saisonauftakt in Balkbrug in der Provinz Overijssel.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
 Sandra Mollema fährt jetzt fest mit William Matthijssen © Hagen Sandra Mollema fährt jetzt fest mit William Matthijssen Matthijssen/Mollema fuhren schon in Bielefeld und Vechta zusammen © Hagen Matthijssen/Mollema fuhren schon in Bielefeld und Vechta zusammen
Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed
 

tv programm

Historic Grand Prix Of Monaco Replay

Di. 31.05., 20:50, Motors TV


Mobil 1 - The Grid

Di. 31.05., 21:40, Motors TV


V8 Supercars Highlights

Di. 31.05., 22:05, Motors TV


Formel E

Di. 31.05., 22:30, Eurosport


Motorsport

Di. 31.05., 23:30, Eurosport


V8 Utes

Di. 31.05., 23:50, Motors TV


Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup

Mi. 01.06., 00:30, Sky Sport 1


Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup

Mi. 01.06., 00:30, Sky Sport HD


Cik-Fia European Championship

Mi. 01.06., 01:05, Motors TV


Super 1 British Karting Championships

Mi. 01.06., 01:30, Motors TV


Zum TV Programm
109,3792