Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Noch ein Ausfall: Josh Herrin fehlt in Argentinien

Von Günther Wiesinger
Der Caterham-Suter-Moto2-Pilot Josh Herrin wurde am Montag operiert, er muss auf die Teilnahme am Argentinien-GP verzichten. Er wird nicht ersetzt.

Noch ein prominenter Ausfall für den Argentinien-GP (nach Cal Crutchlow): Josh Herrin aus dem Caterham Racing Team muss daheim in Giorgia sein gebrochenes Schlüsselbein auskurieren.

Der im Rennen von Austin zweimal gestürzte US-Superbike-Champion Herrin hat sich beim Supermoto-Training verletzt. Er wurde sofort ins Spital genbracht, das zweifache gebrochene Schlüsselbein wurde am Ostermontag in Kalifornien operiert.

Das Caterham-Team wird Herrin nicht ersetzen und in Argentinien nur Johann Zarco (zweiter Startplatz in Texas) betreuen.

«Ich war wirklich gespannt auf den WM-Lauf in Argentinien», sagte Herrin. «Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als mich beim Team, bei der Crew, bei den Sponsoren und Fans zu entschuldigen. Ich kann dort nicht mitfahren. Ich wünsche dem Team das Allerbeste und werde alles tun, um am ersten Mai-Wochenende in Jerez wieder antreten zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5