Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Randy Krummenacher: «Ich will mich weiter steigern»

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher auf der JiR-Kalex

Randy Krummenacher auf der JiR-Kalex

Der Zürcher Oberländer Randy Krummenacher will nach dem 12. Platz von Le Mans in Mugello noch weiter nach vorne fahren. Dazu muss er vor allem seine Qualifying-Performance verbessern.

Für Randy Krummenacher ist der Italien-GP jedes Mal ein besonderer Anlass. Doch der bevorstehende sechste WM-Lauf auf der malerischen Rennstrecke in der Toskana an diesem Wochenende ist gleichzeitig das Heimrennen seines JiR Racing Teams, das von Luca Montiron betrieben wird.

Das Rennwochenende auf dem modernen Autodromo del Mugello in der Toskana gilt längst als Klassiker des WM-Kalenders. Der 5,2 Kilometer lange, schnelle und flüssige Rundkurs erfreut sich unter allen Fahrern und Teams grösster Beliebtheit. Randy Krummenacher, der 25-jährige Zürcher Oberländer, zeigt eine ansteigende Formkurve und will beim Heimrennen seines Teams Japan Italy Racing (JiR) besonders glänzen.

Randy Krummenacher war in Le Mans Zwölfter und liegt mit seiner Kalex mit sechs Punkten auf dem 22. WM-Rang. «Ich kann den Italien-GP kaum erwarten, ich freue mich gewaltig auf diesen Event. Erstens mag ich die tolle und superschnelle Piste in Mugello sehr, zweitens ist es das Heimrennen von JiR. Alles zusammen sorgt jedenfalls für einen zusätzlichen Motivationsschub. Ausserdem erwarte ich wegen der geringen Entfernung zur Schweiz viele Fans aus der Heimat. Das flüssige Streckenlayout liegt; ich fühle mich in bester Verfassung. Optimale Voraussetzungen also, um auf dem Level der vergangenen Rennen aufzubauen. Ich muss allerdings weiter an mir arbeiten. In erster Linie muss ich es schaffen, im Rennen zügiger einen schnellen und konstant hohen Rhythmus zu finden. Ich muss in der Anfangsphase der Rennen aggressiver agieren. Zuvor werde ich mich auch während des Qualifyings mehr anstrengen, um weiter vorne in der Startaufstellung zu stehen als zuletzt in Le Mans.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4