Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese (13.): «Tut mir leid für das Team»

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese in Aragón

Sandro Cortese in Aragón

Sandro Cortese erlebte im MotorLand Aragón ein enttäuschendes Rennen. Der Kalex-Pilot belegte Rang 13 vor Azlan Shah und Marcel Schrötter.

Mit 21 Sekunden Rückstand auf Sieger Tito Rabat überquerte Sandro Cortese in Aragón die Ziellinie auf Platz 13, nachdem er als Zehnter in das Moto2-Rennen gegangen war.

Im Gespräch mit SPEEDWEEK.com erklärte der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP: «Das war natürlich überhaupt nicht, was ich mir vorgestellt hatte. Die Anfangsphase war in Ordnung, da ich Achter oder Neunter war. Dann machte ich aber zu viele Fehler und rutschte immer weiter nach hinten. Es tut mir leid für das Team, denn sie haben sehr gute Arbeit geleistet.»

«Ich hätte ruhiger bleiben müssen und das machen, was ich das gesamte Wochenende getan habe. Dann wäre es weiter nach vorne gegangen», ist Cortese überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11