Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Livio Loi: «Ich suche ein Team, das an mich glaubt»

Von Günther Wiesinger
Livio Loi

Livio Loi

Der belgische Moto3-Pilot Livio Loi wurde im Sommer vom Avintia-KTM-Team entlassen. In Misano suchte er ein Team für die Saison 2019.

Der Belgier Livio Loi lief in Misano in Zivilkleidung im Fahrerlager herum. Er ist im Sommer vom spanischen Avintia Reale Moto3-KTM-Team entlassen und durch Vincente Perez ersetzt worden.

«Ich spreche mit einigen Teams und schaue mich nach Optionen für die Moto3-WM 2019 um», schilderte Loi, der auch schon bei Leopard-Honda fuhr. «Aber wenn ich kein Team finde, das an mich und mein Fähigkeiten glaubt, dann werde ich keine weitere Moto3-WM-Saison bestreiten. Ich möchte ein Team finden, bei dem ich meine Fähigkeiten entfalten kann. Ich will um Topresultate kämpfen und um Siege.»

Sonst wird der 21-jährige Livio Loi (Indy-GP-Sieger 2015) in eine andere WM-Klasse umsteigen? Zum Beispiel in die Supersport 300 oder Supersport-600-WM? «Warum nicht?», lautete die Antwort des belgischen Leichtgewichts.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7