Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Niccolò Antonelli (1./KTM): Bestzeit vom Sturzkönig

Von Kay Hettich
Niccolò Antonelli kann auch schnell fahren

Niccolò Antonelli kann auch schnell fahren

Niccolò Antonelli ist der Sturzkönig der Moto3-WM. Beim Meeting in Sepang überzeugte der Gresini-Pilot am Freitag zur Abwechselung mit der Bestzeit.

Insgesamt 21 Ausrutscher leistete sich Niccolò Antonelli bisher in der Saison 2014, nur der Tscheche Karel Hanika (22 Stürze) übertrifft den Italiener in dieser unrühmlichen Statistik. Doch am ersten Trainingstag in Sepang überzeugte der KTM-Pilot in 2.13,583 min mit einer knappen Bestzeit.

«Das macht mich sehr glücklich», strahlte der 18-Jährige. «Ich fühle mich auf dem Bike sehr wohl und konnte sofort ein hohes Tempo einschlagen. Wir haben uns bereits auf das Rennen konzentriert. Wie schon zuletzt in Australien hat sich die Situtation mit vollem Tank verbessert, das hat sich im Vergleich zu den Rennen davor deutlich verbessert. Auch heute war das kein Problem.»

Während das zweite Training der MotoGP vom Regen beeinflusst wurde, blieb die Moto3 von einer nassen Piste verschont. «Das war Glück, es fing erst nach Trainingsende an zu regnen», sagte Antonelli. «Morgen werden wir versuchen, das Gefühl weiter zu verbessern und vorne zu bleiben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5