Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Marc Márquez: «Trainingsfreitag ist entscheidend»

Von Otto Zuber
Marc Márquez: «Ich mag die Strecke in Assen»

Marc Márquez: «Ich mag die Strecke in Assen»

Repsol-Honda-Star Marc Márquez freut sich nach dem erfolgreichen GP-Wochenende und dem anschliessenden Testtag in Barcelona auf das nächste MotoGP-Rennen in Assen. Der MotoGP-Weltmeister weiss, worauf es dabei ankommt.

Das Repsol-Honda-Duo erlebte beim jüngsten MotoGP-Kräftemessen in Barcelona ein positives Rennen. Sowohl Marc Márquez als auch Dani Pedrosa landeten auf dem Podest und erlebten danach auch einen positiven Testtag. Neben der guten Form, in der sich das Werksteam befindet, lässt auch die Statistik auf ein gutes Rennwochenende hoffen.

So konnte etwa Weltmeister Marc Márquez in den vorangegangenen sieben Jahren in Assen immer einen Podestplatz erringen – vier Mal ging er sogar als Sieger hervor: 2010 gewann er in der 125-ccm-Klasse, 2011 und 2012 folgten weitere Siege in der Moto2 und 2014 setzte er sich in der Königsklasse durch.

Entsprechend gross ist Márquez' Vorfreude auf den achten WM-Lauf des Jahres. Der 24-Jährige aus Cervera sagt: «Wir haben nun ein positives Rennwochenende und einen guten Testtag hinter uns gebracht, deshalb freue ich mich auch sehr darauf, in Assen wieder aufs Bike zu steigen. Ich mag die Strecke, auf der wir schon einige spannende und auch sehr erfolgreiche Rennen erlebt haben.»

«Natürlich ist das Wetter immer ein Unsicherheitsfaktor, der die Bedingungen sehr schnell ändern kann, deshalb müssen wir uns auch auf alles vorbereiten. Das, und die Tatsache, dass die diesjährigen Rennen sehr unvorhersehbar verlaufen, erfordert von uns höchste Konzentration. Wir müssen bereits am Freitag ganze Arbeit leisten, um eine gute Abstimmung zu finden. Denn das Ziel ist erneut das Podesttreppchen», weiss der 56-fache GP-Sieger.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
5