Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Johann Zarco über Rookie-Titel: «Schade für Jonas»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco und Jonas Folger

Johann Zarco und Jonas Folger

Da Jonas Folger wohl für weitere zwei Rennen ausfällt und bereits 41 Punkte hinter Johann Zarco liegt, kann sich der Franzose nun bereits des Titels «Rookie of the Year» sehr sicher sein.

Johann Zarco bedauert, dass sein Tech3-Teamkollege Jonas Folger durch den Epstein Barr Virus außer Gefecht gesetzt ist. Aber der zweifache Moto2-Weltmeister darf sich nun über den ihm so gut wie sicheren Titel «Rookie of the Year» freuen.

«Ja, das ist wahr. Es ist sehr schade für Jonas und ändert auch nichts an meinem Ziel, aber es ist schön, der ‹Rookie of the Year› zu werden. Trotzdem muss ich vorsichtig sein, meine Rennen fahren und Punkte sichern. Ich muss meinen Job machen. ‹Rookie of the Year› war eines meiner Ziele, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Ich werde es bis zum Ende durchziehen», versicherte Zarco im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Zarco stand – wie Folger – in seiner ersten MotoGP-Saison bereits als Zweiter auf dem Podest. Diese Glanzleistung gelang dem Franzosen bei seinem Heim-GP in Le Mans. In den bisher 15 Rennen schaffte es Zarco 14 Mal in die Punkteränge. Nur in Katar, als er in Führung liegend stürzte, ging er leer aus.

Derzeit liegt der konstante 27-Jährige auf dem sechsten WM-Rang. Obwohl er bereits 43 Zähler hinter dem WM-Fünften Valentino Rossi liegt, hat Zarco einen Platz unter den Top-5 noch nicht abgeschrieben. «Das ist natürlich ein großer Rückstand, aber das ist nicht unmöglich. Ich kann es zumindest versuchen», erklärte Zarco.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5