MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Jorge Lorenzo über Titel: «Márquez ist der Favorit»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez

Marc Márquez

Jorge Lorenzo will in Japan seinen ersten Sieg für Ducati feiern und hält Motegi für die ideale Strecke dafür. Zudem macht sich der Mallorquiner Gedanken über den Titelkampf.

Jorge Lorenzo stand in seiner ersten Saison für Ducati bisher zweimal auf dem Podest. Dem ersten Sieg für die Roten rückt der Mallorquiner immer näher. Wann wird es so weit sein? «Das Problem ist das Wetter. Der Regen wird großen Einfluss auf das Resultat am Sonntag haben. Ich hoffe, dass wir unter allen Umständen konkurrenzfähig sind. Ich denke, wir hätten auch im Trockenen eine Chance auf den Sieg. Motegi sollte die beste Strecke für die Kombination Lorenzo und Ducati sein», schmunzelte Lorenzo im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Auch über den Titelkampf macht sich der fünffache Weltmeister Gedanken: Márquez, Dovizioso oder Viñales? Als Ducati-Fahrer musst du Dovizioso sagen? «Nein, ich muss nicht Dovizioso sagen, aber ich glaube wirklich, dass in den letzten vier Rennen alles passieren kann. 16 Punkte sind nicht viel.»

«Trotzdem glaube ich, wie die meisten Fans, dass Márquez der Favorit ist. Wenn er keinen großen Fehler macht, stürzt oder einen weiteren Motorschaden wie in Silverstone erleidet, dann ist er der Favorit. Doch wie du weißt, sind Stürze in der MotoGP-Klasse schnell passiert. Auch ein schlechtes Resultat kommt schnell zustande, da alles sehr ausgeglichen ist und viele Fahrer konkurrenzfähig sind. Márquez ist der Favorit, aber es kann alles passieren», weiß Lorenzo, der selbst drei MotoGP-Weltmeistertitel feierte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4