In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Andrea Dovizioso bleibt zwei weitere Jahre bei Ducati

Von Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso

Das Ducati-Werksteam hat in Le Mans für 17 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt. Bei dieser Gelegenheit wird verlautbart: Dovizioso bleibt bis Ende 2020 bei den Roten.

Gigi Dall'Igna, General Manager bei Ducati Corse, wollte die Neuigkeiten spätestens beim Mugello-GP am 3. Juni verkünden. Aber Andrea Dovizioso (32) und sein Manager Simone Batistella haben die erwartete Einigung mit Ducati Corse schon früher getroffen: Der Vizeweltmeister und sechsfache Saisonsieger von 2017 wird zwei weitere Jahre bei Ducati bleiben und damit der längstdienende Desmosedici-Pilot der Geschichte sein.

«Dovi» absolviert bereits jetzt die sechste Saison im Ducati-Werksteam.

Noch beim Jerez-GP hatte Battistella erklärt, er führe Gespräche mit allen Herstellern, auch eine Rückkehr zu Repsol-Honda schloss er im Interview mit SPEEDWEEK.com nicht aus.

Der zweite Platz neben Dovizioso ist immer noch offen. Lorenzo, Miller und Petrucci heissen die Kandidaten.

Jetzt sind nur noch vier Plätze in MotoGP-Werksteams frei: Ein Platz bei Ducati, einer bei Repsol-Honda (neben Márquez), einer bei Aprilia (neben Aleix Espargaró) und einer bei Suzuki (neben Rins).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5